Gourmet Globe - Archiv

  • Andreas Hillejan kocht in Mittenwald

    Die kulinarische Szene in Mittenwald ist um eine Attraktion reicher. Andreas Hillejan eröffnete das „Marktrestaurant". Der 38-jährige ist als Miteigentümer des „Herzog von Burgund" in Neuss Kennern schon lange ein Begriff. Im Luftkurort Mittenwald will Hillejan ländliche, regionale Küche bieten.
  • Aostatal (3-Gläser 2011)

    Unsichtbar Chambave Moscato Passito Prieuré 2008 La Crotta di VegneronChardonnay Cuvée Bois 2008 Les Crêtes Chardonnay Élevé en Fût de Chêne 2009 Anselmet Petite Arvine V. Rovettaz 2009 F.lli Grosjean Pinot Gris 2009 Valle d'Aosta Torrette Speriore V. de Torrette 2006 Lo Triolet
  • Aostatal (Drei-Gläser-Weine 2012)

    Unsichtbar 5 Auszeichnungen (-1) Chardonnay Cuvée Bois 2009 – Les CretesElevé en Fut de Chenes 2010 – AnselmetFumin Esprit Follet 2009 – La Crotta di VigneronPetite Arvine 2010 – Chateau FeuilletPetite Arvine 2010 - Ottin
  • Apollinaris ist bestes Mineralwasser

    Apollinaris Selection, das Mineralwasser aus Bad Neuenahr, ist vom International Taste & Quality Institute bei einer Blindverkostung mit der höchsten Auszeichnung geehrt worden. 140 Chefköche und Sommeliers bewerteten Apollinaris Selection in den Kategorien Genussempfinden, erster Eindruck, Geschmack und Nachgeschmack als hervorragendes Produkt.
  • Apulien (3-Gläser 2011)

    Unsichtbar Castel del Monte Rosso V. Pedale Riserva 2007 TorreventoGioia del Colle Muro Sant'Angelo Contrada Barbatto 2007 Chiaromonte Gioia del Colle Primitivo 2007 Polvanera Masseria Maime 2008 Tormaresca Nero 2007 Zecca Primitivo di Manduria Es 2008 Fino Primitivo La Signora 2007 Morella Rasciatano Nero di Troia 2008 Rasciatano Salice Salentino Rosso Donna...
  • Apulien (Drei-Gläser-Weine 2012)

    Unsichtbar 10 Auszeichnungen (+- 0) Castel del Monte Rosso Vigna Pedale Ris. 2008 – Torrevento Frauma 2008 – Carvinea Gioia del Colle Muro Sant’Angelo Contrada Barbatto 2008 – Chiaromonte Gioia del Colle Primitivo 17 2008 – Polvanera Primitivo Old Vines 2008 – Morella Primitivo di Manduria Es 2009 – Gianfranco Fino Nero 2008 – Conti Zecca Salice Salentino Rosso Selvarossa Ris. 2008 – Cantine Due...
  • Architektur-Preis für A-Rosa in Kitzbühel

    Das A-Rosa Hotel in Kitzbühel ist mit dem „European Property Award" in der Kategorie "Best Hotel Construction & Design" ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung ist eine der prestigeträchtigsten im Immobilien- und Architekturbereich.
  • Argentinien: Merlot mit Antibiotikum

    In einem Rotwein aus Argentinien hat das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz die verbotene Substanz Natamycin entdeckt. Eine Gesundheitsgefahr gehe von dem Antibiotikum zwar nicht aus, in Europa ist die Behandlung von Wein mit diesem Stoff jedoch verboten. Bei dem beanstandeten Wein handelt es sich um einen Merlot der Marke „Villa Atuel 2008 San Rafael".
  • Auch im Münchner “Tantris”: Oans, zwoa, gsuffa ...

    Zum Oktoberfest 2012 präsentiert das Münchner Zwei-Sterne-Restaurant „Tantris“ exklusive Bierspezialitäten zu den Kreationen von Hans Haas. Chef-Sommelier Justin Leone nimmt experimentierfreudige Gourmets mit auf eine interessante Reise durch die Welt ausgesuchter Bier-Spezialitäten.
  • Aus Café Extrablatt wird Bar Giornale

    Michael Graeter, Deutschlands berühmtester Klatsch-Kolumnist, wird zufrieden sein, wenn  ihn seine Wege irgendwann einmal in die ‚Bar Giornale’ führen. Hat doch sein legendäres Café „Extrablatt“, das er genau hier an der Leopoldstraße 7 vor 32 Jahren (!) eröffnete, endlich einen würdigen Nachfolger gefunden. Das Gastronomen-Duo Kull und Weinzierl...
  • Aus für das „Praga“ in Moskau

    Moskau verliert ein Symbol: Das legendäre, über 100 Jahre alte Restaurant „Praga“ am Ende der Shopping-Meile Arbat steht vor dem Ende. Der Besitzer, Milliardär Telman Ismailow, hat das Gebäude verkauft. Nun soll es umgebaut werden für einen Italiener. Der Modemacher Roberto Cavalli will dort ein "Just Cavalli"-Restaurant eröffnen.
  • Aus TV Gusto wird Bon Gusto

    Hubert Burda Media stellt den frei empfangbaren Kochsender „TV Gusto" ein. Künftig wird der Spartenkanal unter dem Marken- namen „Bon Gusto" nur noch im Pay-TV zu sehen sein.
  • Austrian Airlines wird komfortabler

    Austrian Airlines modernisiert seine Langstrecken-Flotte. Die Business Class erhält Lieflat-Sitze, die sich auf fast zwei Meter Länge ausfahren lassen. In der Economy Class werden Sitze montiert , die sich beim Zurücklehnen nach vorne schieben. Außerdem gibt es künftig für jeden Platz ein individuelles Unterhaltungssystem mit Bildschirm. Der Sitzabstand steigt in der Eco auf 79 Zentimeter. Die Umrüstung soll im Frühjahr 2013 abgeschlossen sein.
  • Autobauer wird Pizzabäcker

    Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat eine eigene Restaurantkette gegründet: Vialino. Der 60jährige lässt dort Pizza und Pasta servieren. Das erste Restaurant der Kette öffnet Ende Dezember in Ludwigshafen. Geplant sind weitere Filialen in Heidelberg, Karlsruhe, Frankfurt und Zürich. Das berichtet das „Manager Magazin“. Der Name Vialino erinnert stark an den Marktführer Vapiano.
  • Avis startet Lieferservice

    Ab sofort können sich Avis-Kunden den Mietwagen nach Hause bringen und von dort auch wieder abholen lassen. Das Projekt wurde Mitte Juni in Hamburg gestartet und soll nun deutschlandweit ausgebaut werden.
  • Backen mit dem iPhone

    60 Backrezepte bietet das neue App von Pitaya Media. Von weihnachtlichen Schoko-Knuspertalern über Klassiker wie Sacher-Torte bis zu Mini-Muffins für den Kindergeburtstag.
  • Bahn schenkt nur noch deutsche Weine aus

    Die Bahn wird ab Juni in ihren Bordrestaurants nur noch deutsche Weine ausschenken. Zurzeit finden in Kooperation mit dem Deutschen Weininstitut die entsprechenden Verkostungen statt. Bei den Rotweinen – so will es die Bahn - müssen Portugieser, Dornfelder, Spätburgunder und St. Laurent dabei sein, bei den Weißweinen Grau- und Weißburgunder sowie Riesling. Durchschnittlich trinken die Gäste der Bord-Gastronomie pro Jahr 600.000 Flaschen Wein.
  • Bald einheitliche Hotelsterne in Europa

    Auf dem Weg zu einheitlichen Hotelsternen in Europa wurde in Prag ein wichtiger Grundstein gelegt: Die Hotelverbände aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Schweden, der Schweiz, Tschechien und Ungarn gründeten die "Hotelstars Union".
  • Bald Wagyu aus Japan?

    Die Chancen stehen gut, dass bald echtes Wagyu-Beef in Europa verkauft werden kann. Wagyu-Beef, auch als Kobe Beef bekannt, gilt als bestes, aber auch teuerstes Rindfleisch der Welt, das bisher als Direktimport aus Japan nicht zur Verfügung stand (siehe „Die besten...
  • Barbados lockt mit Gourmet-Card

    Die Barbados Tourism Authority hat für dieses Jahr eine Gourmet-Card aufgelegt, mit der Urlauber bares Geld sparen können. Das berichtet der ‚Gourmet-Report‘. Feinschmecker erhalten in einigen der besten Restaurants der Insel 25 Prozent Rabatt. Anlass ist das Motto der Karibik-Insel für das Jahr 2009: "Barbados Year of the Gourmet".
  • Barolo Sorano 2006

    Unsichtbar Name: Barolo Sorano 2006 von Ascheri
  • Basilikata (3-Gläser 2011)

    Unsichtbar Aglianico del Vulture Basilisco 2007, Basilisco Aglianico del Vulture Macarico 2007, Macarico Aglianico del Vulture Titolo 2008, Elena Fucci
  • Basilikata (Drei-Gläser-Weine 2012)

    Unsichtbar 3 Auszeichnungen (+-0) Aglianico del Vulture Serra del Prete 2009 – Musto Carmelitano Aglianico del Vulture Titolo 2009 – Elena Fucci Aglianico del Vulture Basilisco 2008 – Basilisco
  • Baur au Lac glänzt mit Weinkarte

    Der Schweizer Sommelierverband hat das Restaurant „Pavillon“ im Hotel Baur au Lac am Zürichsee mit dem Award „Beste Weinkarte der Schweiz“ geehrt. Mehr als 500 Positionen aus 12 Ländern, darunter auch viele Schweizer Weine, sind der Grund für diese Ehrung. Zuständig für den Weinkeller ist Aurélien Blanc, Chefsommelier im „Pavillon“ und Autor des GOURMET...
  • Bayerischer Hof ist umsatzstärkstes Hotel

    Der Bayerische Hof in München ist mit seinen 340 Zimmern am Promenadeplatz zum fünften Mal in Folge von der ‚Hotel- und Gastronomiezeitung' (AHGZ) zum umsatzstärksten Hotel Deutschlands gewählt worden. Der Umsatz liegt 2014 bei 63,0 Mio. Euro – ein Plus von 7,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Estrel in Berlin konnte den zweiten Platz mit 55,9 Mio. Euro verteidigen, während das Adlon in Berlin den dritten Platz mit 54,3 Mio. Euro belegt. Insgesamt zeichnet das Ranking der AHGZ ein...
  • Bayern eröffnet Karpfensaison

    Gute Nachricht für Bayerns Feinschmecker. Ab sofort gibt es wieder fangfrischen Karpfen aus heimischen Teichen. Trotz des wechselhaften Wetters sind Karpfen bester Qualität herangewachsen. Die Fangmenge liegt in diesem Jahr bei 6.000 Tonnen. Damit kommt mehr als die Hälfte aller deutschen Karpfen aus Bayern.
  • Bella Italia: Europas Genießerland Nr. 1

    Die italienische Hotellerie steht in Europa im Ranking der F&B-Um- sätze mit 8,0 Mrd. Euro an der Spitze. Auf Rang 2 folgt Frankreich (7,3 Mrd. Euro) und auf Rang 3 Deutschland (6,8 Mrd. Euro). Gefolgt von Großbritannien (6,3 Mrd. Euro) und Spanien (3,8 Mrd. Euro).
  • Berlin bekommt ein Waldorf Astoria

    Hilton hat einen Management Vertrag mit Primrose Capital über das erste neu erbaute Waldorf Astoria Hotel in Europa abgeschlossen. Das Waldorf Astoria Berlin wird voraussichtlich Ende 2011 seine Tore öffnen und über 242 luxuriöse Zimmer und Suiten verfügen. Das Waldorf wird in einer der besten Lagen Berlins gebaut: gegenüber der Gedächtniskirche.
  • Berlin knackt die Million auf Facebook

    Berlin ist europaweit die beliebteste Stadt auf Facebook. Weltweit liegt die Hauptstadt auf Platz 2 – nach New York. 500.000 Berlin-Fans – das entspricht in etwa der Einwohnerschaft von Nürnberg – kamen in den vergangenen 12 Monaten dazu.
  • Berlin knackt die Neun-Millionen-Marke

    Berlin ist sexy – auch 2010. Erstmals kamen mehr als neun Millionen Besucher in die deutsche Hauptstadt (+ 9,5 %). Die Hotels registrierten 20,8 Millionen Übernachtungen (+ 10,2 %).

Best Of

Die besten Restaurants in Deutschland, in der Schweiz und in ÖsterreichDie besten Restaurants
Die besten Hotels der WeltDie besten Hotels
Die besten WeineDie besten Weine
Die besten LebensmittelDie besten Lebensmittel

Neuste Artikel

Küchentipps


Warenkunde


Top Kochen

Top Restaurants

Top Reise

Top Wein