Kochen

Die Nebenbei-Diät

Buch Die Nebenbei-Diät von Stiftung WarentestAbnehmen soll Spaß machen. Wie das geht, erklärt die Stiftung Warentest mit einem neuen Ratgeber „Die Nebenbei-Diät – Das Kochbuch“. Es enthält 200 Rezepte für beliebte Gerichte aus aller Welt, schön bebildert, richtig lecker … und kalorienarm. Ganz nebenbei erfährt man kleine Kochtricks, die große Wirkung zeigen.

Küchentechnische Hochleistungen sind für die leichten Gerichte der Nebenbei-Diät nicht nötig. Diätpläne auch nicht. Der Clou dieser Diät ist der Geschmack: Klassiker wie Rouladen, Spaghetti, Panna Cotta oder Bratkartoffeln mit Spiegelei (Foto rechts) kommen auf den Tisch, aber mit 30, 50 oder sogar 85 Prozent weniger Fett oder Kalorien. Bei mehr als 200 Rezepten ist für jeden Geschmack und jede Tageszeit etwas dabei.

Bratkartoffeln mit SpiegeleiBei vielen Rezepten der Nebenbei-Diät geht es darum, etwas Neues zu lernen, anders zu kochen, mehr auf Gemüse zu setzen, Kräuter zu nutzen und mit Gewürzen zu experimentieren. Geiz lohnt sich bei fetter Wurst und Sahne, bei Paniertem und Frittiertem, bei herkömmlichen Knabberkram und Süßigkeiten. Dafür kommen öfter Fisch, Geflügel und magere Milchprodukte auf den Tisch.

Für den langfristigen Erfolg ist es wichtig, sich nichts zu verbieten. Deshalb stehen auch Lieblingsgerichte weiter auf dem Speiseplan. Die Nebenbei-Diät ist das Abnehm-Programm mit echten Lieblingsgerichten und keinen Sparmixturen: Fish & Chips, Pizza und Schweinebraten sind genauso dabei wie Tiramisu.

Die Autorin Elisabeth Lange hat Ernährungswissenschaften studiert. Zusammen mit der Stiftung Warentest hat sie die Nebenbei-Diät entwickelt, eines der erfolgreichsten Diät-Programme der letzten Jahre.

„Die Nebenbei-Diät - Das Kochbuch“
Stiftung Warentest
224 Seiten
16,90 Euro

Fotos: © Stiftung Warentest

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