Unter den zehn größten Hotelmarken gibt es Bewegung: Hilton wächst mit über 10.000 neuen Hotelzimmern am stärksten. Platz 2 belegt Branchenprimus Holiday Inn mit 7.700 neuen Gästezimmern. Dies geht aus einer aktuellen Auswertung von Tophotelpojekts hervor.
An der Spitze der 10 größten Hotelmarken der Welt ändert das vorerst nichts. Holiday Inn liegt mit 424.000 Gästezimmern weiter souverän an der Spitze. Verfolger Best Western bleibt mit 311.000 Gästezimmern klar hinter dem Erstplatzierten. Platz 3 belegt Marriott mit 204.000 Zimmern. Es folgen Comfort Inns & Suites von Choice Hotels (194.000), Hilton (191.000), Hampton Inn (184.000), Ibis (182.000), Home Inns (164.000), Sheraton (149.000) und Days Inn of America (147.000).
Addiert man die einzelnen Marken von Hilton Worldwide (Hilton und Hampton Inn), so liegt der US-Hotelkonzern bereits heute auf Platz 2 der größten Hotelketten der Welt.