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ZS Verlag übernimmt Gault&Millau Deutschland

Der ZS Verlag übernimmt im Herbst 2017 die Marke „Gault& Millau Deutschland“ und löst damit den bisherigen Lizenznehmer Christian Verlag ab. Das Engagement ist in Abstimmung mit dem französischen Lizenzgeber langfristig angelegt. Der Guide wird wie gewohnt im Herbst als neue Ausgabe erscheinen.

In den kommenden Wochen wird die strategische Weiterentwicklung der Marke Gault&Millau für den deutschen Markt ausgearbeitet. Ziel ist es – dem französischen Vorbild folgend – einen dynamischen Ausbau von Gault&Millau in neue Geschäftsfelder voranzutreiben. Gault&Millau soll sich von einer Printausgabe hin zur führenden multimedialen Premium-Plattform für alle Genuss-Themen entwickeln.

Diesen konzeptionellen Ausbau wird Carina Rey (48) als Commercial Director von Gault&Millau Deutschland verantworten und die Marke in enger Partnerschaft mit Gastronomen, Winzern und Markenpartnern weiterentwickeln. Carina Rey blickt auf eine langjährige Verlags- und Markenerfahrung zurück. In den vergangenen 15 Jahren war sie zunächst als Leiterin der Markenkommunikation, später als stellvertretende Verlagsleiterin für den deutschen Playboy verantwortlich.

Patricia Bröhm, die seit 2012 als Chefredakteurin für den Gault&Millau Restaurant Guide zuständig ist, wird ihre Tätigkeit fortsetzen und mit ihrer langjährigen Expertise weiterhin bereichern. Sie schreibt seit 20 Jahren als Journalistin über Kulinarik und Wein für die Süddeutsche Zeitung und den Feinschmecker.

Der Neubeginn ist aber auch ein Abschied: Manfred Kohnke, der den Gault&Millau als langjähriger Chefredakteur in Deutschland prägte und zuletzt als Herausgeber fungierte, verabschiedet sich ins Privatleben und möchte in Zukunft nur noch „aus reinem Vergnügen“ essen gehen.

Veränderungen gibt es aus auch beim Gault&Millau Wein Guide. Mit dem Erscheinen der neuen Ausgabe im Herbst gibt Joel B. Payne seine Tätigkeit als Chefredakteur ab, wird aber weiterhin als Herausgeber fungieren. Die Chefredaktion wird Britta Wiegelmann (45) übernehmen. Sie absolvierte ihre Weinausbildung an der Fakultät für Önologie der Universität Bordeaux und bringt über 15 Jahre Erfahrung als Journalistin und Weinexpertin mit.

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