Restaurants

Michelin UK 2016: Blumenthal verliert Sterne

Union JackGroßbritannien feiert in der neuen Ausgabe des Michelin 15 neue Sterne-Restaurants. Außerdem gewannen zwei bereits etablierte Restaurants einen zweiten Stern hinzu: das ‚Araki’ und das ‚Umu’ in London. Auf der Soll-Seite stehen insgesamt 14 Restaurants. Sie verloren ihre Auszeichnung. Schlechte Nachrichten gab es auch für Heston Blumenthal.

Dem Starkoch aus Bray wurden seine drei Sterne, die er für seine Kochkunst in der Fat Duck erhielt, aberkannt. Der Grund: Blumenthal ist für unbestimmte Zeit nach Australien gezogen. Sollte er nicht rechtzeitig zurückkehren, muss er kommendes Jahr wieder bei Null anfangen.

Michelin Großbritannien und Irland 2016: Alle Sterne und alle Bib Gourmands

Best Of

Die besten Restaurants in Deutschland, in der Schweiz und in ÖsterreichDie besten Restaurants
Die besten Hotels der WeltDie besten Hotels
Die besten WeineDie besten Weine
Die besten LebensmittelDie besten Lebensmittel

Neuste Artikel


Top Kochen

Top Restaurants

Top Reise

Top Wein