Restaurants

FAZ-Liste: Elverfeld und Stahl sind die Männer des Jahres 2018

Jürgen Dollase und Stuart Pigott, die Gastro- und Weinkritiker der FAZ, ehren auch 2018 die Köche, Weine und Winzer, die - ihrer Meinung nach – unerreicht in Deutschland sind. GOURMET GLOBE nennt die Ausgezeichneten.

Den Chef des Drei-Sterne-Restaurants „Aqua“ im Ritz-Carlton in Wolfsburg, Sven Elverfeld, machen die FAZ-Kritiker zum ‚Koch des Jahres’. Elverfeld sei „in der Form seines Lebens“. Felix Schneider vom Restaurant Sosein in Heroldsberg, in der Nähe von Nürnberg, wird als ‚Aufsteiger des Jahres’ gefeiert. Marco Müller von der „Rutz Weinbar“ in Berlin, schreiben die Kritiker die besten Innovationen zu. Seine Küche sei avantgardistisch und zugleich bodenständig. Hier die komplette Liste der FAZ:

Beitragsseiten

Best Of

Die besten Restaurants in Deutschland, in der Schweiz und in ÖsterreichDie besten Restaurants
Die besten Hotels der WeltDie besten Hotels
Die besten WeineDie besten Weine
Die besten LebensmittelDie besten Lebensmittel

Neuste Artikel


Top Kochen

Top Restaurants

Top Reise

Top Wein