Wein

Pinot B brut 2007

Wilhelmshof Pinot B brut 2007Das Wein- und Sektgut Wilhelmshof in Siebeldingen hat sich in den vergangenen 30 Jahren einen Namen als Produzent großartiger Sekte gemacht. Beim jüngsten „Mondial du Pinot Noir“ in Sierre in der Schweiz wurde einmal mehr ein Produkt aus Siebeldingen ausgezeichnet: der 2007er Pinot B brut ging als „Bester Schaumwein“ aus dem Wettbewerb.

Seit 13 Jahren führt die Organisation „Vinea“ diesen international anerkannten Wettbewerb durch, der sich insbesondere Weinen aus der Burgunderfamilie widmet.  In diesem Herbst wurden über 1.300 Weine der Burgunderrebsorten verkostet.

Der 2007 Pinot B ist ein Cuvée aus Weißburgunder und Blanc de Noir, also weißgekeltertem Spätburgunder, der vor der Versektung sechs Monate im Barrique als Grundwein reifte. Sein Aroma erinnert an Nüsse und Äpfel. Als ein vergleichsweise kräftiger Sekt ist er ein idealer Begleiter von würzig-eleganten Fischgerichten. Dieser Sekt wird in sehr geringen Mengen produziert, deshalb  ist er immer nur im Herbst/Winter auf den Verkaufslisten zu finden.  

Neuste Artikel

Speisekarten

Events

Cool Books


Top Kochen

Top Restaurants

Top Reise

Top Wein