Wein

Saar Riesling Van Volxem 2011

Saar Riesling von Van VolxemDie Sommeliers des Zwei-Sterne-Restaurants „Tantris“ in München Justin Leone und Stefan Peter empfehlen den 2011 Saar Riesling von Roman Niewodniczanski vom Weingut Van Volxem.

„Gleich mit 92 Punkten und der Auszeichnung „Weißwein des Jahres“ aus dem Hause Weinwirtschaft bedacht, begeistert er uns durch seine Eleganz und Cremigkeit, die ihn auch zum perfekten Spargelwein macht. Im Aroma reife Marillen und Maracuja sowie intensive klare Blütenaromen von Flieder, dazu etwas Anis und Wildkräuter. Noch ein Pluspunkt für viele Weinliebhaber: Er ist sehr bekömmlich und säurearm.“

Der Winzer Roman Niewodniczansk über den Jahrgang 2011: „Ein Jahrgang von historischer Qualität. Der Zustand der Trauben war die Erfüllung all meiner Träume. Darauf habe ich gewartet, seit ich Winzer bin! Aufgrund der grandiosen Qualitäten stufen wir den Jahrgang auf Van Volxem auf einem Niveau mit den inzwischen legendären Saarjahrgängen 1921, 1945, 1959 und 1971 ein.“

Neuste Artikel

Speisekarten

Events

Cool Books


Top Kochen

Top Restaurants

Top Reise

Top Wein