Wein

Bonnefoit Frankreich

bonnefoitWas für ein Geschenk für amibitionierte Weinfreunde. Der "Bonnefoit Frankreich" ist eine beeindruckende Reise in die Welt der französischen Weine. Kein Weinführer im klassischen Sinne. Hier werden keine Weine beurteilt und benotet. Bonnefoit erklärt in seinem Buch, wonach Weine schmecken. Er hat für das Buch 11.300 französische Weine verkostet und ihre Aromen detailliert katalogisiert.

Bonnefoit entfaltet für fast jeden Wein Frankreichs das gesamte Spektrum der schmeckbaren Aromen. Eine Herkulesarbeit! Schließlich kann ein Wein aus bis zu 50 verschiedenen Einzel-Aromen bestehen. Für den Leser eine einzigartige Weinschulung. Und für den Sommelier ein unverzichtbares Standardwerk.

Abgerundet wird das Buch von einer Einführung in das richtige Schmecken eines Weins, Tipps zu den perfekten Gerichten zu den jeweiligen Weinen sowie umfangreichen Informationen zu Anbaugebieten, Rebsorten und einem Grundkurs im richtigen Degustieren von Weinen.

Schon der Vorgänger „Bonnefoit Deutschland" wurde ein Bestseller und erhielt den Gourmand World Cookbook Award als „Best Book on European Wine" 2006. Auch „Bonnefoit Frankreich" wurde bereits mit dem Gourmand World Cookbook Award als „Best Book on French Wine" ausgezeichnet. Vor wenigen Wochen kam eine weitere Auszeichnung hinzu: Das Buch wurde von der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) mit einer Goldmedaille geehrt.

Guy Bonnefoit (70) wurde in Paris geboren und zählt zu den bekanntesten Weinexperten in Deutschland. Seine Bücher haben eine Gesamtauflage von über 50.000 Exemplaren erreicht. Er ist Mitglied der Gastronomischen Akademie Deutschlands und Jurymitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Sommelier-Wettbewerben.

Bonnefoit Frankreich
Verlag Gebrüder Kornmayer
958 Seiten
69,90 Euro

Neuste Artikel

Speisekarten

Wein der Woche

Events


Top Kochen

Top Restaurants

Top Reise

Top Wein