Wein

Schokolade & Wein

schokolade und weinPremiere auf dem deutschen Buchmarkt. Zum ersten Mal beschäftigt sich ein Autor mit dem Thema „Schokolade und Wein“. Und wer könnte das besser als ein Konditormeister, der gerne Wein trinkt. Eberhard Schell beantwortet in seinem Buch fundiert und verständlich die Frage, welcher Wein zu welcher Schokolade passt.

Der Autor zeigt die Gemeinsamkeiten der beiden Genussmittel auf: Terroir, Anbau, Lage etc. Und er beschreibt, wie man den Geschmack schult und Schokolade wie Wein mit Verstand und allen Sinnen genießt. Er öffnet Aromenwelten, in denen dunkle wie weiße Schokoladen harmonische Allianzen mit Weiß-, Rot- und Süßweinen eingehen.

Eberhard Schell ist Konditormeister und führt eine Schokoladenmanufaktur, die auch Bio-Schokoladen anbietet. Als Slow-Food-Mitglied sind ihm die Güte der Zutaten und ihre Herkunft besonders wichtig. Er hält außerdem das Patent auf die erste Essigpraline der Welt.

Schokolade & Wein
Hädecke Verlag
173 Seiten mit 102 Fotos
19,90 Euro

Neuste Artikel

Speisekarten

Wein der Woche

Events


Top Kochen

Top Restaurants

Top Reise

Top Wein