Kochen

Gardasee - Eine kulinarische Rundreise

gardaseeEin köstliches Schauspiel, der Gardasee! - So schwärmte Goethe in seinem Tagebuch als er im September 1786 den oberitalienischen See besuchte. Die Faszination, die vom Gardasee ausgeht, ist bis heute ungebrochen. Seine Küche, seine Landschaften und seine Bewohner machen ihn zum Traumziel vieler Deutschen.

Und obwohl so viele Touristen den Gardasee besuchen, gibt es noch viel zu entdecken: vor allem für den Gourmet.

Um diese weniger bekannten Seiten des Gardasees aufzuspüren, haben sich Monika Kellermann und Udo Bernhart auf die Reise gemacht: Von Arco bis Sirmione, von Desenzano bis Riva. Sie reisten ins ruhigere Hinterland, wo die berühmten Weine wachsen: Valpolicella, Soave und Lugana. Und sie recherchierten in den „Hauptstädten": Verona, Trento, Rovereto und Brescia.

Die kulinarischen Empfehlungen, Erzählungen und Bilder, die Monika Kellermann und Udo Bernhart mitgebracht haben und in ihrem vorstellen, wecken die tiefe Sehnsucht, das Land, wo die Zitronen blühen, für sich zu entdecken.

Monika Kellermann schreibt seit 25 Jahren Bücher und Artikel über alle Themen rund ums Genießen. Mittlerweile sind von ihr über 70 Koch- und Weinbücher erschienen. Außerdem war sie Co-Autorin bekannter Gourmets wie Eckart Witzigmann, Gerd Käfer und Alfons Schuhbeck. Seit über fünf Jahren hat Monika Kellermann eine kleine Wohnung direkt am Gardasee, inmitten eines Olivenhains, zwischen Lazise und Bardolino.

Udo Bernhart ist 1956 in Bozen geboren und im Vinschgau aufgewachsen. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er als Fotograf auf der ganzen Welt - von Alaska bis Feuerland und von China bis zu den Osterinseln.

Gardasee - Eine kulinarische Rundreise
Collection Rolf Heyne
256 Seiten mit 326 Farbbildern
49,90 Euro

 

Neuste Artikel

Küchentipps


Lebensmittel-Test

Warenkunde


Top Kochen

Top Restaurants

Top Reise

Top Wein